Dienstag, 13. September 2022, 20:00 Uhr
Tickets online kaufen


Auch als Live-Stream:

https://youtu.be/_VkWdykEAwA

Mangold
Nathan Plante
, Trompete
Michael Weilacher
, Vibraphon und Schlagzeug

La Ronde

Leah Muir

Just 34
(2017)
for extended Vibraphone and Marimba
DE

Leah Muir
Double Treblec
(2022)
for double bell Trumpet
UA

Martin Daske

Foliant 14
(1988)
für Trompete solo

Martin Daske

Foliant 33
(2014)
für Vibraphon solo

Christopher Deane

Mourning Dove Sonnet
(1983)
für Vibraphon solo

Casper Johannes Walter

Reigen
(2005)
für Trompete und Schlagzeug

Gerhard Stäbler

Beppu
(1994)
für Trompete und Schlagzeug

Mangold ist das neueste Projekt der langjährigen Kollegen Nathan Plante Trompete und Michael Weilacher Vibraphon und Percussion. Das Projekt hat seine Wurzeln in der Darstellung und Erhaltung lebenswichtiger zeitgenössischer Stücke, die für diese unkonventionelle Besetzung geschrieben wurden, sowie wichtiger Solowerke für Trompete und Vibraphon gleichermaßen.

Der Ensemblename Mangold bezieht sich einfach auf zwei Männer, die goldfarbene Instrumente spielen; er kann aber auch auf verschiedene andere Weisen interpretiert werden …