Anna Clementi,
Stimme und Performance

Berlin Stories




Michael Hirsch
Opera (2001)
für Stimme und Ghettoblaster

George Brecht
aus: Water Yam (1962)
3 piano pieces | cork thunder | 2 clocks |suitcase 30

Walter Zimmermann

canto sognante
(2015)
für Stimme (Dieter Schnebel zum 85sten)

Jürgen Grözinger
Neues Werk (2019)
für Stimme  UA

Clementi/Stern/Schwitters
Schwitterland (2016)


Iris ter Schiphorst
Changeant (2004/05)
für Stimme und Zuspiel


Stepha Schweiger

Koi Song
(2017)
für Stimme und Zuspiel DE

Laurie Schwartz

Neues Werk
(2019)
für Stimme und Elektronik UA

Ich möchte den Abend Berlin Stories nennen. In Anlehnung an Christoph Isherwoods Erzählungen, die auch dem Musical “Cabaret” als Grundlage dienten.
Eigentlich ist es meine Liebeserklärung an Berlin, das ich als “meine” Stadt betrachte. Als ich, noch ein junges römisches Mädchen, den Film zum ersten Mal sah, war mir sofort klar: dort will ich hin.
Ich habe das Programm fast als kleine Autobiografie zusammengestellt. Es besteht aus Werken von engen Freundinnen und Freunden, mit denen ich privat und künstlerisch seit vielen Jahren in enger Verbindung stehe oder stand.
Dienstag, 14. Mai, 20:30 Uhr ...
Tickets online kaufen